Beratung
In der Beratung für Malerarbeiten in Um- und Neubauten bringe ich meine Erfahrungen in den Anwendungstechniken und Materialwahl von historischen bis modernen Naturbaustoffen oder in selbst rezeptierten Malmitteln aus meiner täglichen Praxis mit ein.

Durch mein grosses Netzwerk mit anderen Gewerken und dem baukundigen Wissen profitieren Planende wie Auftraggebende bei öffentlichen und privaten Bauten bereits in den Vorprojektphasen und danach bei Ausschreibungen von meiner Sachkenntnis.
Mein Anspruch an gutes Handwerk bedingt nutzungsgerechte Materialien und Applikationen welche eine einfache Renovierbarkeit voraussetzen. Der Oberflächen- und Alterungsästhetik entsprechend können Renovationszyklen verzögert und Kosten reduziert werden. Die Beratungen werden im Stundenaufwand gemäss Absprache verrechnet.