Kurse und Lehrtätigkeiten
Das Vermitteln von erarbeitetem Wissen und der Erfahrungsaustausch haben für mich einen hohen Stellenwert. Deshalb engagiere ich mich mit Vorträgen, Fachkursen und im Unterricht zu Themen rund um die Farbe, das Material und die Anwendungstechnologien an Schulen, Verbandsanlässen, Betriebskursen und Fachstellen. In diesen Angeboten für Lehrlinge, Planende, Interessierte und BerufskollegInnen bringe ich meine Erfahrung mit Naturbaustoffen und die Begeisterung für unser Handwerk mit ein. Ziel der Vermittlung ist die nutzungsbezogene Anwendung und das Aufzeigen von Gestaltungsmöglichkeiten, welche diese Materie bietet.

aktuelle Kurse
31.8.2022 und 24.9.2022
Ritterhaus Bubikon, Herstellen von Farben, Aquarell, Eitempera und Öl
Anmeldung www.ritterhaus.ch

30.9.2022
Haus der Farbe Zürich, Herstellen von Eitempera
Anmeldung www.hausderfarbe.ch

9.12.2022
Haus der Farbe Zürich, Herstellen von Leimfarbe
Anmeldung www.hausderfarbe.ch